Die Vereinssportseiten für Ludwigshafen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Baseball
Basketball
Fußball
Murmeln
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Rugby: (Rugby Club Worms e.V.)
Zum Geburtstag ein Sieg

Nach der 95:0 Auswärtsniederlage am 10. Oktober gegen den hessischen Vizemeister SG Eintracht Frankfurt, machte das Team vom Rugby Club Worms am vergangenen Sonntag, Trainer Federico Guichet ein besonderes Geburtstagsgeschenk. In einer packenden Begegnung gegen den URC Gießen 01 konnte sich der Wormser Klub von Anfang an durchsetzen und am Ende mit 23:7 gewinnen. Von der ersten bis zur letzten Spielminute erlebten die Zuschauer ein spannendes Rugby Match, indem beide Teams erbittert um jeden Ballbesitz kämpften. In der 15. Spielminute konnten die Gastgeber nach einem Versuch von Ingo Schwarz mit fünf Punkten verdient in Führung gehen. Doch wenige Minuten später legten die Gäste aus Gießen ebenfalls einen Versuch und verwandelten die Erhöhung. Die dadurch ins Hintertreffen geratenen Domstädter verkrafteten diesen Konter der Hessen sehr schnell. Immer wieder konnte der starke Wormser Sturm seinen Gegner einige Meter wegschieben, und den dadurch gewonnen Ball gut an die Dreiviertelreihe weitergeben. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Boris Niekisch mit einem weiteren Versuch für den RCW die 10:7 Halbzeitführung. Nach der kurzen Pause und einigen motivierenden Worte von Coach Guichet legten die Rheinhessen noch einen Zahn zu. In diesem nachmittags Krimi legte der Wormser Sturm 20 Minuten vor Schluss den dritten und maßgebenden Versuch. Nach dieser Gemeinschaftsaktion, einem sogenannten „scrum try“ (Hier wird der Versuch keinem bestimmten Spieler zugeordnet.) und der verwandelten Erhöhung von Didier Thomas bauten die Gastgeber ihren Vorsprung weiter aus. Didier Thomas konnte nach einer Standartsituation, und Rouven Geiger aus dem laufenden Spiel heraus, das „Lederei“ über die gegnerische Malstange katapultieren und somit weitere sechs Punkte auf dem RCW Punktekonto verbuchen. Beim Endstand 23:7 für die Nibelungenstädter und einigen Platzverweisen für die besonders hitzig spielenden Rugby Akteure, wurde dieses nervenaufreibende Match abgepfiffen. Nach diesen 80 Minuten lachte nicht nur das Geburtstagskind, nein auch die, die bei der „Geschenkübergabe“ dabei sein durften, hatten wieder ein Lächeln auf den Lippen. Für den Rugby Club Worms spielten Ingo Schwarz, Sascha Rissel, Sascha Klett, Sascha Gorisch, Thorsten Andres, Jan Kollatzsch, Boris Niekisch, Eric Niekisch (Sturm), Sebastian Haffner/ Christian Blankenfuland (Gedrängehalb), Rouven Geiger (Verbinder), Didier Thomas, Jeffrey Herkommer, René Teßmann, Tobias Schmitt, Patrick Elliot, Achim Webel (Dreiviertelreihe) und Ralf Heiser (Fullback). Am kommenden Samstag, dem 23.10.2004 steht das nächste Auswärtsspiel an. Die Wormser Rugby Truppe wird an diesem Spieltag vom FSV Trier-Tarforst erwartet. Besuchen Sie die Internet Homepage des RCW unter www.rc-worms.de

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8295 mal abgerufen!
Autor: rahe
Artikel vom 18.10.2004, 11:05 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.11. (Rugby Club Worms e.V.)
Zweiter Sieg in Folge
- 16.10. (Rugby Club Worms e.V.)
Kompakte Stürmerleistung brachte den Sieg
- 16.10. (Rugby Club Worms e.V.)
Kompakte Stürmerleistung brachte den Sieg
- 05.10. (Rugby Club Worms e.V.)
Rugby Saison 2006/2007 ist eröffnet / SG Speyer/Worms nimmt erste Auswärtshürde
- 27.11. (Rugby Club Worms e.V.)
RCW gewinnt in Unterzahl !
- 27.11. (Rugby Club Worms e.V.)
Neue Rugby-Saison läuft an !
- 08.05. (Rugby Club Worms e.V.)
RC Worms unterliegt im vorletzten Heimspiel
- 19.04. (Rugby Club Worms e.V.)
Nach Speyer und zurück ...
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er auf einem Grün steht?
Den Putter
Den Driver
Das 5er Holz
Das 6er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Thomas Hermann (SAT.1)
Die letzten zwei Heimspiele hat München 60 kein Tor gegen den VfL Bochum erzielt, heute schon zwei. Das ist eine Steigerung um 200 %.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018